WINGWAVE®

in WINGWAVE®

Angst adé - der Weg raus aus Angst und Sorgen!

Zunächst möchte ich Sie erst einmal herzlich willkommen heißen – zu meinem Blog! Auch für mich ist dies etwas ganz Neues, etwas Neues was ich für mich wage! Mit dabei ist ganz viel Neugier, ein wenig kribbeln, Respekt, aber vielleicht auch eine kleine Stimme die ängstlich ist oder sich Sorgen macht: mache ich das alles Richtig so, was erzähle ich, ist das lesbar…?

Ich finde es darf auch ein wenig kribbeln, wenn etwas Neues gewagt wird – so merke ich doch, dass alle meine Sinne auf diese neue Situation eingestellt sind und mich dadurch auch ein Stück weit schützen, aber auch nach vorne bringen. Was ich sagen möchte: manchmal etwas Angst zu haben oder sich zu sorgen ist nichts Schlimmes! Es ist sogar gut für uns, ist doch dann unser limbisches System als Teil unseres Gehirns aktiv und kann uns im Notfall vor Gefahren schützen und somit unser Überleben sichern! Ich nutze hierzu immer gerne das Bild aus der Steinzeit, wo unser limbisches System klar für unser Über-Leben verantwortlich war:

Weiter lesen